Herzlich Willkommen bei SICO Zentrum für Arbeits- und Betriebssicherheit e.K.

 

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Firma zum 31.12.2018 ihren Geschäftsbetrieb einstellt.


Ihrem Berater 4.0 !

21.05.2017

Vorankündigung 10.06.2017

Wir unterstützen das Biker Camp der Bundespolizei 2017 in Sankt Augsutin. Wir gedenken gemeinsam mit mehreren hunderten Motorradfahrern, der im Dienst getöteten Polizisten auf dem 13. Polizei-Biker-Gottesdienst.

 


15.05.2017

Vorankündigung

Treffen Sie Jürgen Freitag in Hamburg auf den Expertentagen des TÜV Nord. Im Experimentalvortrag stellt er das Thema Energie und Mobilität aus Sicht des Arbeitsschutzes explosiv dar. Neugierig ?


27.04.2017

Vorankündigung

Veränderungen begleiten das Leben. Sie möchten wissen was wir verändern werden ?

 

KLICK mich !


13.03.2017

Qualifizierung nachhaltig sichern

Zum Aufbau eines einheitlichen Wissensstandards für die Office Programme haben sich die Mitarbeiter mit dem Word Programm beschäftigt. Auch hier gab es wieder ein positives Feedback zum Angebot und der Organisation. Unser Dank an den Schulungsleiter Michael Nolting.


18.02.2017

Akademie startet

Die ersten Schulungen  in den neuen Räumlichkeiten wurden inhaltlich mit den Mitarbeitern der SICO zu einer Software zur Beurteilung der Gefährdungen beschäftigt, durchgeführt.

Im zweiten Schritte wird es später im Rahmen interner Workshops um die Weiterentwicklung der Software gehen. Hier basieren die Inhalte auf den Zugang der öffentlichen Informationen der Unfallkasse.

Positives Feedback gab es für die praxisgerechte Dozentenkompentenz und die Organisation.


15.02.2017

Neue Messgeräte für die ganzheitliche Prüfung

Die neuen Messgeräte der Mebedo GmbH haben sich im Auswahlverfahren für unseren Prüfdienst durchgesetzt. Jürgen Freitag und Thomas Meerwaldt haben sich mit den am Markt verfügbaren Messgeräten beschäftigt und sind von dem neuen EMB überzeugt.

Eine Reihe von internen Schulungsmaßnahmen zur Sicherung der Beratungs- und Prüfkompetenz laufen im März an. Schulung und Weiterbildung sind für uns feste Unternehmensziele. Wir haben uns bereits mit der neuen Vorschrift 203-70 intensiv beschäftigt und deren Anforderungen in unsere Schulungen mit aufgenommen.


28.01.2017

Das Treffen geht in die zweite Runde.

Ausgewählte Mitarbeiter treffen sich zum Erfahrungsaustausch in der Krombacher Brauerei.


27.01.2017

Wir wünschen allen Mitarbeitern eine sichere Anreise zum zentralen Mitarbeitertreffen in Olpe. Heute Abend sitzen wir im Bootshaus gemütlich zusammen und freuen uns auf Anne , die uns mit Ihrer Harfe begleiten wird.


02.01.2017

Wir starten bei strengem Frost in ein spannendes Jahr.


31.12.2016

Wir wünschen Ihnen einen schönen Jahreswechsel und für das kommende Jahr Gesundheit und Erfolg.


30.12.2016

Für das kommende Jahr wird uns die Firma 999 Werbeagentur GmbH im neuen Internetauftritt begleiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Volker Dittmann.


05.12.2016

Auftragsbedingt kommt es bei unserem Kunden in Düsseldorf zu Verzögerungen. Die Stellenausschreibung wird zunächst eingefrohren.

Alle Bewerber wurden informiert.


02.12.2016

Die Geschäftsstelle Bitzen wurde offiziell eröffnet. Wir bedanken uns bei allen Mitrarbeitern, Geschäftspartnern und Besuchern für die Glückwünsche.


14.11.2016

Der Umzug in die neue Bürofläche wurde am 13.11. abgeschlossen. Das frisch errichtete Bürogebäude liegt im neuen Gewerbegebiet Bitzen in Much. Über dem Sachverständigenbüro der GTÜ Sven Gadau freuen wir uns über ein helles, modernes und großzügiges Büro.

Am 02.12.2016 wird es offiziell eröffnet.


12.11.2016

Die Stelle in Duisburg wurde vergeben. Wir freuen uns auf den neuen Mitarbeiter R.Wilke.


03.11.2016 SICO wächst!

Wir suchen für den Standort Düsseldorf Unterstützung unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt!


28.09.2016 Pressemeldung

Respekt für mehr Schutz und Sicherheit

Die von Innenminister Jäger veröffentlichte NRW-Studie - Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, zeigt in beeindruckender Tiefe, welchen Belastungen unsere Polizei ausgesetzt ist.

Der Arbeitsschutz bei der Polizei NRW wird nicht nur groß geschrieben, sondern auch immer deutlicher gelebt. Bei der Integration psychischer Belastungen in die Gefährdungsbeurteilung sind eine Vielzahl von Schutzmaßnahmen bereits durch die Behörden initiiert und in der Wirksamkeit positiv gewertet worden. Weiterhin lässt sich der Studie entnehmen, dass sich unsere Gesellschaft verändert hat. Die ursprüngliche Grundeinstellung von Respekt gegenüber der Polizei hat an Stellenwert verloren.

Auch wir möchten die Öffentlichkeit sensibilisieren und unterstützen den Wunsch nach mehr Respekt gegenüber der Polizei und anderen Einsatzkräften.


05.09.2016 Aktuelle Pressemeldungen:

Das Land NRW hat die Landesrahmenvereinbarung zum Präventionsgesetz unterzeichnet. Somit haben die gesetzlichen wie privaten Krankenkassen, die Rentenversicherung und die Berufsgenossenschaften einen gemeinsamen Präventionsauftrag zu erfüllen. Wir dürfen gespannt sein, wie und vor allem wann sich das Präventionsgesetz am Arbeitsplatz auswirken wird. Wir teilen die Frage von Dr. Beate Grossmann, Geschäftsführerin der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. zu diesem Thema.

 


 

Die Vorbereitungen auf die A+A 2017 laufen an. Auf der Seite der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit BASI können bis 31.10.2016 Vorschläge zum Kongress eingereicht werden. www.basi.de

 


 

Die Planungen für den Umzug in das neue Sicherheitszentrum im Gewerbegebiet Bitzen gehen in die Endrunde. Bedauerlicherweise muss die SICO durch den Brandschaden vom 06.08.2016 auf einen Teil der bereits bereitgestellten Arbeitsmittel verzichten. Einen Eindruck vom Brand sehen sie hier. Dennoch wird in den Räumlichkeiten das Thema berufliche Aus- und Weiterbildung endlich seinen festen Platz finden. Wir widmen uns zunächst intensiv dem Angebot für die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten, Brandschutzhelfer, Flurförderzeugführer. Wir erarbeiten derzeit den Rahmenschulungsplan für das Kalenderjahr 2017.

 

 


 

Sie interessieren sich für den Beruf des FASI  ?

Kontaktieren sie uns, in der Arbeitswelt 4.0 ist die FASI ist ein Beruf mit Zukunft.

Hier geht es zu den Stellenanzeigen......

 


 

SiCO wurde 2000 gegründet und arbeitet europaweit. Neben Spezialisten aus der Arbeitsmedizin und der Arbeitspsychologie sind Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren bundesweit für Sie im Einsatz.

 

 

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!

| Login | Webdesign Hamburg